Dein Lieblingsbuch ist …
Findest du es bei der Vielzahl an Büchern auch manchmal schwer, herauszufinden, welche Geschichten dir gefallen könnten? Mir geht es so. Und ich hab einfach keine Lust auf Bücher, die mir dann doch nicht so gefallen. Wer hat denn Zeit dafür?
Falls es dir auch so geht und du schon ein paar Bücher von mir gelesen hast, hab ich hier einen Tipp für dich. So weißt du, ob Find me in Guerneville etwas für dich sein könnte.
Ich bemühe mich natürlich immer, neue Ideen in jedem meiner Bücher zu verarbeiten, aber manchmal ist ja der Vibe derselbe. Daher stelle ich dir drei Bücher von mir vor, die ähnlich zu Find me in Guerneville sind. Wenn du eines von ihnen kennst und liebst, ist das dein Zeichen, dass du meiner neuen Reihe eine Chance geben solltest.
- Jace – Einspruch abgelehnt!: Tarryn ist auf jeden Fall mindestens so ehrgeizig wie Chrissa, sie hat ebenfalls Haare auf den Zähnen und sie hat auch kein leichtes Elternhaus gehabt, wenn auch aus anderen Gründen. Für Jace sind seine Freunde die Familie, die er nie hatte, für sie würde er alles tun und bemüht sich, sie immer nah bei sich zu behalten. Everett ist auch ein Familienmensch durch und durch, der schon mal sein Good-Boy-Image abstreift, um die zu beschützen, die er am meisten liebt.
- The number of breaths: Tarryn erinnert mich an Charlie, die ebenfalls eine schwierige Kindheit hatte, von der sie sich nur schwer verabschieden kann. Auch sie muss lernen, dass es okay ist, Menschen in ihr Leben zu lassen. Und Everett ist Adam sehr ähnlich. Beide sind sie Good Boys, die hart arbeiten, für ihre Liebsten da sind und alles für die Frau tun würden, die sie lieben. Hach. Das ist doch einfach perfekt.
- The Love and Travel Diary: Okay, dieser Tipp ist vielleicht nicht offensichtlich, aber ich kann es erklären. Bryce und Tarryn sind beide Journalistinnen, wenn auch für verschieden Formate. Beide werden in eine Situation geworfen, die sie sich nicht selbst ausgesucht haben. Tarryn wird nach einem Fauxpas in die Provinz versetzt, und Bryce soll herausfinden, in welchem Land es die besten Liebhaber gibt. Surferboy Jackson ist zwar ein Weltenbummler, aber dafür hat Everett Ziegen. ich gebe zu: Diese beiden haben einfach nichts miteinander gemeinsam. Schließlich liebt Everett seine Heimat, während Jackson sie verlasen hat. Aber doch, etwas verbindet sie: Wenn sie jemanden mögen, kann diese Person kaum etwas tun, um ihre gute Meinung wieder zu ändern.
Und? Wie findet ihr meine Auswahl? Findet ihr euch hier wieder oder hab ich euch jetzt abgeschreckt und ihr werdet Find me in Guerneville niemals lesen? 😀
Falls ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, hab ich hier die Links zu den drei Büchern für euch: Jace- Einspruch abgelehnt!, The number of breaths und The Love and Travel Diary.