Interessante Berufe: 5 Fakten über Shannon

Strahlende blonde Frau am Strand

Eigentlich sollte nach sechs Bänden Schluss mit den Davenports sein, aber schon in den ersten beiden Teilen hat sich Caden als perfekter Liebesromanheld etabliert, der unbedingt seine eigene Geschichte brauchte. Und ein Held braucht eine Heldin, so ist das eben. Shannon war auf jeden Fall eine der interessantesten Figuren, die ich bisher geschrieben hab. Vor allem natürlich wegen ihres interessanten Berufs. Sie ist nämlich Expertin für weibliche Serienkiller (ich denke, niemand sollte in der nächsten Zeit den Verlauf meines Browsers checken, ups.)

Bisher hab ich immer die Protagonisten vorgestellt, aber heute machen wir es mal anders. Hier sind 5 Fakten zu Serienkillern, damit sich meine Recherche auch gelohnt hat!

  1. Während die 70er und 80er as Hochzeit für Serienmörder gelten, gibt es heute vergleichsweise wenige. Experten haben mehrere Erklärungsansätze, von denen ich drei für wahrscheinlich halte. A: Durch mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität werden auffällige Kinder frühzeitig behandelt, sodass sie gar nicht erst zu Mördern werden. B: Viele, die früher Serienmörder geworden wären, werden heute Massenmörder, denn die Wahrscheinlichkeit, viel zu morden ohne entdeckt zu werden ist geringer. C: Neue Methoden der Kriminalistik sorgen dafür, dass viele potenzielle Serienmörder schon beim ersten Mord erwischt werden.
  2. Als die drei schlimmsten Serienkiller der USA gelten Samuel Little (verurteilt für fünfzig Morde, er selbst rühmt sich 93 Morden), Ted Bundy (nachgewiesen sind über 30 Opfer, Experten gehen von bis zu 100 aus) und Rodney James Alcala (mit wahrscheinlich mehr als 100 Opfern). Quellen: hier und hier.
  3. Eine Unterart der Serienmörder ist medizinisches Personal. Unter den Todesengeln gibt es teilweise noch höhere Zahlen, wie etwa bei Harold Shipman (250 bis 457 Opfer) oder Amelia Elizabeth Dyer, die als Kinderpflegerin mehr als 300 Kinder auf dem Gewissen haben soll. Quelle: hier und hier.
  4. Irgendwie denkt man immer, dass jemand so Böses auch böse aussehen muss, aber Ted Bundy etwa galt als gutaussehend und charmant. Nach einer Netflix-Doku über ihn gab es sogar einen richtigen Hype um sein gutes Aussehen. Quelle: hier.
  5. Auch heute noch gelten ziemlich viele Serienmorde als unaufgeklärt. So zum Beispiel die Morde des Zodiac Killers in den USA, des Frankfurter Kanalmörders in Deutschland oder natürlich auch von Jack the Ripper.

Findet ihr dieses Themengebiet so interessant wie Shannon oder denkt ihr, dass man doch einen an der Klatsche hat, wenn man sich dafür interessiert?

Wenn du die fünf Fakten über Caden lesen möchtest, dann klick hier.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.