Lieblingsbücher: 3 neue Tipps

Lieblingsbuch für Notizen mit dem Wort Seile

2017 hab ich schon mal einen Artikel über meine Lieblingsbücher geschrieben, der auch immer noch gilt. Ich liebe diese Bücher auch heute noch (wenn du den Post lesen willst, klicke hier). Aber ich dachte, es ist an der Zeit, noch mal ein paar neue Buchempfehlungen zu geben. Schließlich hab ich in den letzten fünf Jahren doch auch ein paar gute Bücher gefunden. Also hier sind drei neue Tipps:

Burn for me

Diesen Tipp hatte ich von meiner lieben Kollegin JC Thomas und bin direkt süchtig geworden. Es ist ein Romantasy-Roman mit einem unglaublich tollen Magiesystem. Es spielt in Houston, ist also Urban Fantasy, aber die Stadt ist ganz sicher nicht so, wie man sie heute kennt (aus Film und Fernsehen, denn ich war noch nie da).

Nevada Baylor ist Privatdetektivin und muss ihre Familie ernähren, die aus zwei Schwestern, zwei Cousins, einer Mom und einer Grandma besteht. Alle Figuren sind äußerst liebenswert und interessant (leider gibt es bisher nur die Geschichte von einer Schwester, aber ich hoffe auf ganz viel weitere Bücher!). In diesem Jahr erscheint der dritte und letzte Band von Catalinas Trilogie. Allerdings muss ich sagen, dass nich nur die ersten drei Bände über Nevada als Lieblingsbücher bezeichnen würde.

Auf Deutsch heißt dieses Buch Hidden Legacy – Das Erbe der Magie und ist als E-Book, Hörbuch und Taschenbuch erhältlich. Übrigens ist auch die Kate Daniels-Reihe von Ilona Andrews es wert, gelesen zu werden.

The Soulmate Equation

Ich bin sowieso ein großer Christina Lauren Fan und liebe alle Bücher dieses Duos (wobei ich noch zwei oder drei Bücher lesen muss, Gott sei Dank), aber dieses Buch hat mich wirklich mal wieder gefesselt. Es geht um eine neue Datingseite, die auf Basis deiner DNA den perfekten Partner für dich finden will. Jess wird von ihrer Freundin (übrigens eine Liebesromanautorin!) überredet, sich da anzumelden. Und tatsächlich wird sie auch gematcht. Nicht nur das: Ihre DNA passt zu 98 % zu einer anderen Person.

Und diese ist niemand anders, als der Chef der Datingseite, von dem sie aber weiß, dass er überhaupt nicht zu ihr passt, weil er ein Arsch ist. Aber die Seite ist neu, die Macher so begeistert, dass sie Jess überreden (und bezahlen!), River, so heißt er, eine Chance zu geben.

Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es das Buch auch schon auf Deutsch gibt. Falls ihr Infos dazu habt, gerne kommentieren. Ansonsten ist hier der Link zur englischen Version. Es ist in diesem Jahr definitiv eines meiner Lieblingsbücher.

The Love Hypothesis

Um dieses Buch von Ali Hazelwood ist ein echter Hype entstanden, zu recht, wie ich finde. Die Autorin stammt aus der akademischen Welt und vieles, was sie hier schreibt, deckt sich eins zu eins mit meinen eigenen Uni-Erfahrungen. Aber nicht nur das macht dieses Buch zu einem meiner aktuellen Lieblingsbücher. Ich stehe auch sehr auf den Typ Hot Nerd und komme da voll auf meine Kosten.

Der Zufall will es, dass Olive einen vollkommen Fremden küssen muss, und dann mit diesem eine Beziehung vortäuscht, weil ihre beste Freundin sonst nicht glücklich werden kann (ja, hört sich verwirrend an, aber lest es trotzdem!). Und dieser Mann ist natürlich heiß. Und hat ein Sixpack. Und ein Gehirn. Was kann man sich mehr wünschen?

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe von Ali Hazelwood ist auch auf Deutsch erschienen und hier zu finden. Lest es und liebt es!

Das waren meine drei aktuellen Lieblingsbücher! Welches davon kennst du schon? Und welches Buch würdest du mir empfehlen?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.