Mein Buchjahr: Was ich gelesen und geschrieben hab

Mein Buchjahr Inspiration: Notizbücher mit alter Kamera

Wo soll man nur anfangen? Vor Kurzem hab ich einen Beitrag gelesen, in dem es darum ging, dass momentan so viele Menschen bis tief in die Knochen erschöpft sind. Die Autorin meinte dazu, das es kein Wunder sei, denn wir haben dieses Jahr schon auf Sparflamme begonnen, weil wir nach zwei Jahren Corona sowieso schon auf dem Zahnfleisch gingen. Dazu kamen dann all die Katastrophen, die 2022 so schwierig gemacht haben, und Voilà. Kein Wunder, das wir alle kaputt sind. Aber auf manche Sachen kann man sich trotzdem verlassen. Auf Bücher. Und Geschichten. Und die einzigartige Welt, die sie für uns schaffen. Daher hab ich hier jetzt für dich, mein Buchjahr 2022.

Geschriebene Bücher

Es kommt immer anders als man denkt. Anfang des Jahres hab ich meine neue Reihe Die Davenports angefangen. Anfangs dachte ich, dass es nur sechs Bände werden würden, aber da hab ich die Rechnung ohne Caden und Tanner gemacht, die auch noch ihre Geschichte erzählen wollten.

Ich hab in diesem Jahr also 8 Bücher mit zusammen 560.000 Wörtern geschrieben. Manchmal muss man sich das mal so vor Augen halten, um zu sehen, was man eigentlich geleistet hat. Dazu kommen noch zwei Bonusgeschichten (die Links zu diesen befinden sich in Band 3 und 8) und tausende WhatsApp-Nachrichten an Poppy. Die Hälfte davon handelt von heißen Typen, die andere von Urlauben, die wir machen wollen.

Wenn du meine Davenports noch nicht kennst, kannst du sie dir hier anschauen. Und ich fände es auch eine gute Idee, wenn du sie lesen würdest, aber ich bin da als Autorin natürlich nicht objektiv. Das Schreiben dieser Reihe war auf jeden Fall ein Highlight meines Buchjahres.

Gelesene Bücher

Laut Goodreads hab ich 55 Bücher gelesen, was nur daran liegt, dass ich eine laaange Pause vom Schreiben genommen hab, nachdem ich die acht Bücher in acht Monaten geschrieben hab. Angefangen hat aber alles im Februar, als ich die Kate-Daniels-Reihe von Ilona Andrews gesuchtet hab. Eigentlich hatte ich keine Zeit, weil ich gerade an Band 4 meiner Reihe geschrieben hab, aber ich konnte auch nicht aufhören. Daher, auch wenn ich sie nicht so gut fand wie Hidden Legacy kann ich sie doch sehr empfehlen.

Weitere Highlights waren The Love Hypopthesis (Die Unwahrscheinlichkeit der Liebe), Before I legt go und Kissing Lessons (Teil 3 fand ich am besten, aber die ersten beiden sind auch toll). Und dann hab ich noch meine Liebe zu Sachbüchern entdeckt. Hier war mein Highlight Believe it von Jamie Kern Lima. Ich kannte nicht einmal It-cosmetics, aber das Buch hat mich wirklich von den Socken gehauen. Wenn ihr es noch nicht kennt, solltet ihr das nachholen (allerdings weiß ich nicht, ob es schon auf Deutsch erschienen ist).

Gehörte Bücher

Auf Reisen hören Mama und ich immer Hörbücher. Dieses Mal hat uns „Die Wälder“ von Melanie Raabe sehr gut gefallen. Volle Empfehlung von Mama und mir. Ansonsten sind wir große Fans von den Rizzoli & Isles Hörbüchern, die wir alle kennen und lieben. Dieses Mal konnte ich auch meine Freundin Saskia überzeugen, als wir gemeinsam aus Frankreich nach Hause gefahren sind.

Das war mein Buchjahr 2022. Was waren die Highlights in deinem Jahr? Irgendwelche Bücher, die ich unbedingt lesen MUSS? Dann raus damit! <3

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.