Buchtipps: 3 Bücher, die du gelesen haben musst
Ich hab viele Bücher geschrieben, und wenn man mir nicht von Anfang an folgt, ist es vielleicht schwer, zu wissen, wo man anfangen sollte. Deswegen hab ich mir Gedanken gemacht, wo die besten Eintrittspunkte in Annie-Land sind. Das hier sind meine drei Buchtipps.
Buchtipp 1: JACE – Einspruch abgelehnt!
Ich hab viele Bücher mit Crossover, wo man noch mal auf Figuren aus früheren Büchern trifft oder die im selben Universum spielen. Ein guter Einstieg in all diese lose zusammenhängenden Geschichten ist JACE, der erste Teil der Wild Boys und die gesamte Reihe. In dieser Reihe tauchen beliebte Figuren aus der She-flies-Reihe und aus Emma – Writing her own story auf, gerade erstere gehören zu meinem größten Universum. Denn es gibt noch ein Spin-off (She-flies-Spin-off), auf das ein Spin-off folgt (The Irishs) und ein weiteres Spin-off (Die Davenports). Wenn dir also diese Figuren gefallen, kannst du noch eine ganze Weile mehr über sie und ihre Familie lesen.
Gleichzeitig ist das Besondere an dieser Reihe aber auch, dass die Geschichten eine gute Basis für meine Art des Erzählens legen. Humorvolle Dialoge, Figuren, die Fehler und Macken haben, sexy Szenen, tiefgründige Themen, die dir – hoffentlich! – die Tränen in die Augen treiben. Wenn du die Wild Boys magst, wirst du sehr wahrscheinlich auch meine anderen Geschichten mögen.
Lipstick & Kilts
Ich kenn das. Wenn ich bei irgendeiner neuen Autorin lese: Die Reihe hat vierzig Bände, dann bin ich raus. Die Idee, so viele Bücher lesen zu müssen, wenn sie einem gefallen, hält mich davon ab, überhaupt erst anzufangen. Wenn es dir auch so geht, und du nicht in mein größtes Universum eintauchen willst, dann hab ich hier einen weiteren Einstiegs-Buchtipp für dich.
Lipstick & Kilts ist die Reihe, die ich aktuell schreibe. Der erste Teil erscheint am 5. Januar, und es sind sechs Bände geplant. Und das beste? Du kannst aktuelle einsteigen und musst nicht vierzig Bücher nacheinander lesen.
Worum geht es? Es sind sechs Freunde aus Kindertagen, die das Abenteuer namens Leben bestehen müssen. Mit dabei ihre Kumpel, und vielleicht auch die ein oder andere Liebe des Lebens.
Buchtipps: Free at last Trilogie
Ich schreibe natürlich keine Bücher, die ich selber scheiße finde, aber es gibt trotzdem manche, die mir mehr am Herzen liegen als andere. Das, an dem ich gerade schreibe, zum Beispiel, ist immer mein wichtigstes Buch, aber wenn ich so über die Bücher meiner Vergangenheit nachdenke, dann gibt es ein paar, die ich nicht vergessen kann.
Free at last ist so ein Buch. Es sind drei kürzere Teile, die ich in Rekordzeit geschrieben hab, weil die Geschichte mich nicht mehr losgelassen hat. Eigentlich hatte ich was ganz anderes auf dem Plan, aber so kann es gehen. Wenn sich eine Geschichte in den Vordergrund spielt, kann man nichts anderes machen, als dem Ruf zu folgen. Der Vorteil hier: Alle drei Bücher sind bereits erschienen, sodass du nicht warten musst, und die Cliffhanger auch nicht so sehr wehtun.
Jetzt interessiert mich natürlich, mit welchem Buch du in Annie-Land gelandet bist? Was war das erste Buch, das du von mir gelesen hast? Oder wenn du neu bist, welchem dieser drei Suchtipps willst du eine Chance geben?