Lesetipps: 3 Bücher, die du lieben wirst

Lesetipps: Zitatkarte (May you live a life you love) und Blumen auf einem weißen Tisch

Eine Sache ist bei uns Leseverrückten doch klar: Wir brauchen immer neue Bücher, weil wir sie verschlingen. Wenn du also gerade die Davenports-Reihe abgeschlossen hast und dich fragst, was du jetzt lesen sollst, hab ich hier drei Lesetipps für dich, die du bestimmt mögen wirst.

Tipp 1: There have always been fairy tales

Im Sommer 2014 hab ich mir einen Traum erfüllt und bin für einen Roadtrip nach Kalifornien gefahren. San Francisco war das Hauptziel, denn diese Stadt hatte wie keine andere meine Fantasie beflügelt. Während ich da war, kam mir die Idee zu There have always been fairy tales, denn darin geht es um eine deutsche Touristin (welch ein Zufall!), die sich den Traum von San Francisco erfüllt (noch mehr Zufälle!). Der Anfang des Buchs ist quasi mein Reisetagebuch (allerdings hab ich dann keinen gutaussehenden Mann getroffen, der eine Autopanne hatte. Wäre das nicht cool gewesen?).

Allein deshalb liebe ich diese Geschichte schon, dazu kommt mit Nate ein echt toller Typ, mit Ella ein bezauberndes kleines Mädchen, und ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren aus meiner She-flies-Reihe. Wenn das kein echt guter Lesetipp ist … Und weißt du, was das Beste ist? Diesen Roman schenke ich dir vollkommen kostenlos, wenn du dich hier für meinen Newsletter anmeldest! Viel Spaß beim Lesen!

Lesetipp 2: Mein Leben als Superheldin

Taylor arbeitet für das Rock’n’Rallye-Team als Pressesprecherin, die es geschickt versteht, dass Frauenteam in die Schlagzeilen zu bringen. Bei einem Geschäftstermin trifft sie auf Jamie, der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber welche Zukunft haben sie, wenn sie in London lebt, und er in Seattle? Mein Leben als Superheldin ist mein zweiter Lesetipp.

Interessanterweise war das Feedback zu diesem Buch oftmals: Taylor ist keine Superheldin, sondern nur eine normale Frau. Aber mal ganz ehrlich: Sind nicht alle Frauen Superheldinnen? Wieso sind wir eigentlich so streng zu unserem eigenen Geschlecht? Als wäre nicht jede Person, die es schafft, dieses manchmal ziemlich chaotische Leben zu navigieren, eine echte Heldin. Jedenfalls ist das in meinen Augen so. Und daher feiere ich Superheldin Taylor, eine ganz normale Frau.

Simon’s Girl

Noch so eine Superheldin ist Erin aus Simon’s Girl und daher auch ein weiterer meiner Lesetipps. Erin ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern, und da wirst du mir zustimmen: Man ist irgendwie immer zuerst Mom, und vergisst manchmal, das man auch noch eine Frau ist. Als ihr es dann auch noch durch ihr Dach regnet, ist sie kurz davor, zu verzweifeln. Aber dann erscheint Simon als rettender Engel in der Not.

Simon war eine der Nebenfiguren, bei der immer wieder nachgefragt wurde, ob er denn nicht auch seine eigene Geschichte bekommen würde. Aber ich befürchte, alle hatten gehofft, dass er mit jemand anderem zusammengekommen wäre. Allerdings war das nicht die Geschichte, die er erzählen wollte. Wenn du auf Good Boys stehst, dann ist das hier genau das richtige Buch für dich.

There have always been fairy tales gibt es kostenlos für die Anmeldung zu meinem Newsletter, und wenn du einen der beiden anderen Lesetipps lesen magst, dann hab ich hier die Links für dich: Mein Leben als Superheldin und Simon’s Girl.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.