Liebste Nebenrolle aus Date me in Guerneville

Schöne Frau mit dunklen Haaren, Nebenrolle in Date me in Guerneville

In manchen Büchern ist es sonnenklar, wer die liebste Nebenfigur ist, aber bei Date me in Guerneville musste ich jetzt schon ein bisschen darüber nachdenken. So eine richtig prominente Figur, wie zum Beispiel der kleine Bruder in Save me in Guerneville, gibt es nicht. Aber dann hab ich doch noch meine liebste Nebenrolle gefunden.

Alyssa ist Shannon Schwester und das genaue Gegenteil von dieser. Sie war die Prom-Queen, hat den Quarterback geheiratet, ist in der Nähe ihrer Heimat geblieben, kümmert sich um Eltern und Oma. Sie war immer das Licht zu Shannons Schatten und hat sie ein ums andere Mal wortwörtlich in den Schatten gestellt, aber trotzdem haben sie ein gutes Verhältnis.

Nicht nur in Liebesbeziehungen, auch in anderen Beziehungen stimmt es, dass Gegensätze sich anziehen, und die beiden Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich will nicht ausschließen, dass sie ein weniger gutes Verhältnis hätten, wenn Alyssa sich nicht so bemühen würde. Shannon ist doch schon eine Eigenbrötlerin, die damit zufrieden wäre, in einer einsamen Hütte im Wald zu leben, ohne Kontakt zu irgendwem.

Alyssa ist der Typ, den man auf den ersten Blick mag. Bei Shannon muss man schon zweimal hinsehen, um unter ihre Fassade zu blicken, die nicht immer leicht zu durchschauen ist.

Zitat

Hier ist noch ein kleines Zitat aus dem Buch mit meiner liebsten Nebenrolle für euch:

Leider konnte ich da nicht persönlich teilnehmen, weil meine Grandma Geburtstag hatte. Und als Southern Belle würde sie es mir extrem übel nehmen, wenn ich nicht erscheinen würde.

Sie hat mir ja noch nicht mal verziehen, dass ich vor fünfzehn Jahren fürs Studium nach San Francisco gegangen bin. Ebenso wenig wie meine Eltern, aber sie kann ich mit wöchentlichen Telefonaten besänftigen.

Oh, dabei fällt mir ein … Ich öffne Facebook und kommentiere die letzten drei Fotos, die Mom gepostet hat. Sie wird mir sowieso wieder vorhalten, dass meine Schwester immer sofort kommentiert, während ich Tage brauche. Und siehe da. Natürlich sind Alyssas Kommentare schon alle da.

Scherzhaft bezeichnet Shannon ihre Schwester immer als perfekte Alyssa, weil sie einfach das weiße Schaf der Familie ist (kann man das so sagen? Also als Gegensatz zum schwarzen Schaf?). Und manchmal, gerade als Teenie, ist es schwer, mit jemandem zu konkurrieren, der einfach alles spielend schafft. Hm, irgendwie hab ich jetzt Lust auf Alyssa Geschichte. Schließlich ist niemand so perfekt, wie es von außen aussieht. Was sagt ihr? Wäre das eine Geschichte, die ihr gern lesen würdet? Meint ihr, Alyssa hätte das Potenzial die Nebenrolle zu verlassen und zur Hauptrolle zu werden?

Date me in Guerneville ist als E-Book und Taschenbuch erhältlich und du findest beides hier. Und wenn du Lust hast, in die Serie einzusteigen, dann gibt es Kiss me in Guerneville für 99 Cent. Hier.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.