Filmtipps: Meine 3 Lieblingsfilme

Filmtipps: Grafik mit Popcorn, Filmrolle und Klappe

Einmal im Ferienlager … Nein, das ist natürlich keiner meiner Lieblingsfilme, aber ich wette, du weißt genau, aus welchem Film dieser Satz ist. Manche Dinge prägen sich in unser kollektives Gedächtnis ein und man kommt nicht drum herum. Aber hier sind meine drei Filmtipps für dich.

The Blind Side

Es könnte sein, dass ich ein kleines Sandra-Bullock-Fangirl bin, denn ich liebe fast jeden ihrer Filme. Auf die Schnell könnte ich noch nicht einmal sagen, welchen ich nicht mag (wobei es da bestimmt den ein oder anderen gibt), aber grundsätzlich liebe ich alles von ihr. Auch The Blind Side. Die Geschichte eines Underdogs, der es schafft, aus seinem früheren Leben zu entfliehen, rührt mich jedes Mal, und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich diesen Film schon angesehen hab. Das ist mein erster Filmtipp, und wenn du ihn noch nicht kennst, dann bin ich mir sicher, dass er dir gefallen wird.

Grüne Tomaten

Ich weiß gar nicht, wann ich diesen Film das erste Mal gesehen hab, aber ich war sofort hin und weg. Die Geschichte auf zwei Zeitebenen mit unterschiedlichen Frauen, die jeweils ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen haben, aber doch von der anderen inspiriert werden, hat mich vom ersten Augenblick fasziniert. Ich mag solche Geschichten. Unangepasste Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, und sich nicht darum scheren, was die Welt von ihnen hält. Manche von uns brauchen dazu zwar ein bisschen, aber vielleicht kommt dieser Filmtipp genau deswegen wie gerufen.

Die göttlichen Geheimnisse der Yaya-Schwestern

Manche Bücher geben gute Filme ab, andere überhaupt nicht. Aber dieses hier wurde zu einem großartigen Film, wobei das Buch immer noch besser ist. Was habe ich dieses Buch geliebt! Und wie hab ich geweint. Also, dies hier ist eine Empfehlung für Buch und Film, weil beides ganz fantastisch ist. Wer hätte es gedacht? Sandra Bullock spielt wieder mit. Ich liebe Geschichten, die auf mehreren Zeitebenen spielen, wo sich heute und damals verweben und ein zauberhaftes Ganzes ergeben. Das ist hier sehr gut geglückt.

Was hältst du von meinen Filmtipps? Und welches ist dein Lieblingsfilm? Ich bin immer auf der Suche nach Empfehlungen, weil ich nicht lesen kann, wenn ich schreibe. Daher schreib mir doch deinen Tipp in die Kommentare!

Wenn du wissen willst, was meine Lieblingsbücher sind, dann klicke hier.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.