10 Fakten über mich
Vielleicht fragst du dich, wer hier eigentlich so viel quatscht, daher hab ich heute mal 10 Fakten über mich.
- Ich bin Politikwissenschaftlerin und lebe seit 2014 vom Schreiben und hoffe, dass ich das auch für den Rest meines Lebens tun darf.
- Ich wohne mitten im Ruhrgebiet, eine Querstraße von unserer Innenstadt entfernt, und hab das immer geliebt. So mitten im Trubel, aber mittlerweile träume ich von einem Haus im Grünen, mit genug Platz für viele Tiere.
- 2006 bin ich das erste Mal alleine gereist, das war aber mehr Zufall oder ein Versehen, denn geplant war das nicht. Aber ich hab festgestellt, dass ich es liebe, alleine zu verreisen. Keine Kompromisse, niemand der sauer ist, wenn man auf etwas keine Lust hat, einfach nur tun, was ich will. Es war großartig. Seitdem hab ich es immer wieder gemacht und kann es nur empfehlen. Jeder sollte es mindestens einmal gemacht haben.
- Ich hab mal was gemacht, was gut in einen Liebesroman passen würde. Leider hatte es kein Happyend, daher hab ich es bisher nicht in einem Buch verwendet. Oder sagen wir: Gott sei Dank hatte es kein Happyend, denn sonst wäre ich jetzt bestimmt nicht da, wo ich bin. An meinem Schreibtisch, zehn Fakten schreibend. 😀
- Ich hatte bei der theoretischen Prüfung zu meinem Tauchschein nur 98 %. Das hat mir doch wirklich den Urlaub verhagelt. Ups. Manchmal zeigt sich Ehrgeiz in den merkwürdigsten Momenten.
- Ich war immer ziemlich schüchtern, hab mich nie getraut, Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, Referate an der Uni waren die Hölle. Dann stand ich plötzlich 2015 auf der Bühne der Leipziger Buchmesse und sah in 150 Gesichter. Und irgendwie war das okay. Da sieht man mal, dass sich der ganze Mensch ändern kann, wenn man das findet, was einen so richtig glücklich macht.
- Ich hatte die beste Oma der Welt. Sie war schon eine recht alte Oma, aber sie hat trotzdem alles mitgemacht. Einmal haben meine Schwester und ich ihr einen Strick um den Bauch gebunden, um sie auf einen Hügel zu ziehen, auf dem wir spielen wollten. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wie sie wieder herunter kam. 😀
- Als Kind bin ich jeden Samstag in die Bücherei gegangen, um mir neue Bücher auszuleihen. Wenn ich dann mit meinen acht bis zehn Büchern an der Theke stand, haben die Erwachsenen immer gefragt, ob ich das wirklich alles lesen würde, und ob es nicht besser wäre, nur ein Buch mitzunehmen. Erwachsene sind manchmal ziemlich blöd.
- Ich war mal paragliden. Die ganze Zeit hatte ich Angst, dass ich abstürzen würde, deswegen konnte ich das gar nicht so sehr genießen. Ich wünschte, ich hätte dieses grandiose Erlebnis besser würdigen können. Aber Angst macht es einem manchmal echt schwer.
- Auf meinen Reisen bin ich ständig auf irgendwelchen Bootsfahrten gewesen, bei denen der Guide immer behauptet hat, dass sie STÄNDIG Delfine sehen würden. Jedes Mal eigentlich. Nur nie dann, wenn ich auf dem Boot war. Es hat echt lange gedauert, bis es dann mal geklappt hat. (Zur Info: Das waren keine spezifischen Delfintouren. Ich hab nur einmal eine gemacht und das war eine der traumatischsten Erfahrungen, die ich erlebt hab. Ganz sicher nie wieder.)
Das waren 10 Fakten. Ich hab mich bemüht, Dinge zu finden, die neu sind, falls du mir auf Social Media folgst, und daher schon einiges über mich weißt. Und falls ihr meine zwanzig Fragen noch nicht kennt, schaut doch hier noch mal vorbei. Hast du noch Fragen? Dann stell sie in den Kommentaren!