Meine Lieblingsserien

Meine Lieblingsserien: Frau sitzt mit einer Schüssel Popcorn auf der Couch

Gibt es was Besseres als Bücher? Nein, natürlich nicht. Das war nur eine Fangfrage. Aber es gibt eine Sache, bei der Optimierungsbedarf besteht. Man kann nämlich beim Lesen nichts anderes machen. Nicht putzen, nicht kochen, nichts anderes. Außer man hört Hörbücher (aber kennst du das auch? Ich hör nicht so aufmerksam zu wie ich lese, weswegen ich mich dann zwischendurch frage, was da jetzt eigentlich passiert). Aber sonst ist Lesen keine Sache, die sich zum multitasken eignet. Und wenn ich dann mal koche oder putze oder auch abends, wenn mir die Augen schon beinahe zufallen, dann gucke ich Filme und Serien auf meinem Laptop (weil ich ja keinen Fernseher hab). Hier sind meine Lieblingsserien.

Meine Lieblingsserie: Sense8

Diese Serie war eine Empfehlung von einer meiner besten Freundinnen. Ich hab die ersten Folge mit meiner Mama geguckt und sie hat immer und immer wieder gesagt: Ich versteh es nicht, das ist ja voll doof. Und das ist auch wichtig: Du MUSST weitergucken. Gib nicht auf, nur, weil du es nicht sofort durchschaust. Aber ich verspreche dir: Es ergibt alles Sinn. Und dann ist es eine Serie, die dich absolut in ihren Bann zieht. Es gibt leider nur zwei Staffeln, aber danach noch einen Film, um alle losen Enden zu verknüpfen. Also man wird nicht ohne Abschluss hängen gelassen, wie bei manchen Serien, die eingestellt werden. Diese Serie gehört eindeutig zu meinen Lieblingsserien und ich kann sie nur empfehlen.

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle

Dies hier ist leider so eine Serie, die plötzlich aufhört, wenn es am Schönsten wird. Es gibt hier auch noch einen Film, der Jahre später gedreht wurde, aber ich hatte so das Gefühl, dass er ein bisschen klamaukig ist, ganz und gar nicht der Vibe, den die Serie versprüht. Das fand ich ein bisschen schade.

Die Serie spielt im Melbourne nach dem Ersten Weltkrieg und Miss Fisher kommt zurück in ihre alter Heimat. Direkt wird sie in einen Mordfall verwickelt, den sie mit dem Kommissar gemeinsam löst (wobei Jack das auf keinen Fall zugeben würde). Wer gern Detektivgeschichten schaut, wird diese Serie bestimmt lieben. Übrigens: Als ich 2018 in Melbourne war, bin ich extra zu Miss Fishers Haus gegangen. Fangirl.

The Marvelous Mrs. Maisel

Okay, diese Serie kennst du bestimmt schon, weil sie aktuell ist und auch noch weitergedreht wird. Ich finde sie phänomenal. Also wirklich. So richtig. Wobei ich die erste Staffel am besten finde, aber es ist nicht so, dass sie schlecht wird. Am Anfang muss sie sich erst finden und es ist ein Genuss, ihr dabei zuzusehen. Also, falls du sie wider Erwarten doch nicht kennst, hol es unbedingt nach. Du wirst es ganz bestimmt nicht bereuen.

Gilmore Girls

Okay, eigentlich sollten es nur drei Tipps werden, aber ich kann die Gilmore Girls nicht rauslassen. Die Originalserie ist einfach so so gut. Ich liebe sie heiß und innig, muss aber sagen, dass ich dieses Revival nicht mag. Vor allem Lorelai ist nur noch eine Persiflage ihrer selbst, das hat mir nicht gefallen. Aber die sieben Staffeln waren toll. Und als sie damals im Fernsehen liefen, war ich Vox ziemlich dankbar, dass sie jeden Tag kam und nicht nur einmal in der Woche. Aber jetzt haben wir ja eine neue Zeitrechnung, weswegen man gar nicht mehr warten muss. Schöne neue Welt.

Also, jetzt interessiert mich, ob du einen Serientipp für mich hast. Was guckst du gern? Was kannst du empfehlen? Übrigens hatte ich auch schon über meine Lieblingsfilme geschrieben. Hier.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.