Skye & Tavish – Vorstellung

Inspiration: Küssendes Pärchen

Wenn eine Reihe zu Ende geht, ist das immer ein merkwürdiges Gefühl für mich. Ich bin traurig, weil ich die Figuren und Geschichten so lieb gewonnen hab, aber gleichzeitig bin ich auch froh, weil ich was Neues anfangen kann. Neue Menschen kennenlerne, neue Orte, neue Beziehungen … Darauf freue ich mich. Aber es bedeutet eben auch immer Abschied von Liebgewonnenem. Aber noch ist es ja nicht ganz vorbei. Noch kann ich noch ein wenig bei Skye und Tavish verweilen.

Skye

Früher hat Skye mit ihren Eltern auf der Insel Skye gewohnt (daher auch ihr Name), aber als ihre Mum krank geworden ist, sind sie nach Glasgow gezogen. Mit achtzehn stand sie plötzlich ganz allein auf der Welt. Ihre Eltern hatten ihr Geld hinterlassen und seitdem versucht sie, sich zu finden. Ihre neuste Idee ist Sweets by Skye, eine mobile Bäckerei, in der sie köstliches Gebäck verkauft.

Sie hat rote Haare, einen ziemlich bunten Kleidungsstil – wie der Regenbogen – und ihre beste Freundin ist Melanie, die auch nebenan wohnt und eine süße Katze namens Kittykat hat. In ihrer Küche backt sie all die süßen Dinge, hofft aber bei Erfolg eine größere Küche anmieten zu können, denn ein Backofen stößt schnell an seine Grenzen. Und leider kann sie nicht Nein sagen, wenn ihr Cousin Martin sie um etwas bittet …

Tavish

In den ersten fünf Bänden haben wir schon erfahren, dass Tavish der Einfühlsamste in seinem Freundeskreis ist. Er ist Architekt, groß und athletisch, ein Musikfan, sowohl was hören, als auch selbst spielen angeht. Er hat eine Plattenspielersammlung, die etwas ausgeartet ist.

Tavish hat ein gutes Verhältnis zu seiner Familie, auch wenn sie sich nicht ständig sehen. Ganz besonders am Herzen liegt ihm seine Schwester. Von den fünf anderen ist ihm Caelan am nächsten, aber momentan ist er ganz besonders aus Anwalt Arran angewiesen …

Wenn du Lust hast, mehr über die beiden zu erfahren, dann gibt es E-Book und Taschenbuch hier.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.