Buch-Location: Philadelphia

Inspiration Buch-Location: Skyline von Philadelphia im Abendlicht

„The City That Loves You Back“ – gibt es einen schöneren Spitznamen für eine Stadt? Einige von euch kennen den Handlungsort meiner aktuellen Geschichte aber vielleicht auch als die „Wiege der Freiheit“, die „Geburtsstätte Amerikas“ oder eben, kurz und knapp, Philly.

Es gibt so viel über die sechstgrößte Stadt der Vereinigten Staaten zu erzählen. Zum Beispiel, dass sie zwischen 1790 und 1800 Hauptstadt der USA war, Heimat des Football Teams Philadelphia Eagles ist und Pretty Woman’s Richard Gere hier geboren wurde. Doch es gibt noch mehr Fakten über Philadelphia zu entdecken:

Stadt der Straßenkunst

Philly ist eine bunte Stadt. Und das liegt nicht nur, aber auch an ihren zahlreichen Wandgemälden. Denn inzwischen zieren über 4.000 Kunstwerke die Straßen der Stadt, und jedes Jahr werden neue in Auftrag gegeben. Bei einem Spaziergang durch Philadelphia gibt es rechts und links also viel zu sehen. Augen auf!

Stadt der Skelette

Philadelphia hat viele interessante, spannende und besondere Museen. Aber dabei ist wahrscheinlich keins von ihnen so besonders wie das Mütter Museum. Das beherbergt nämlich so skurrile Exponate wie das Nähset von Florence Nightingale, einen Teil des Brustkorbs von John Wilkes Booth, dem Mörder von Abraham Lincoln, und wohl auch Fotos von Albert Einsteins Gehirn – außerdem jede Menge Skelette. Stranger geht es kaum, oder?

Stadt der Salzbrezeln

Wahrscheinlich hat jede Stadt so ihre Leibgerichte. Und auch Philadelphia hat in Sachen kulinarischer Gaumenfreuden so einiges zu bieten. Aber wer dabei bisher nicht an salzige Brezeln gedacht hat, ist auf jeden Fall schief gewickelt. Denn angeblich sollen die Menschen in Philadelphia zwölfmal mehr des symmetrisch geschlungenen Teigstrangs verdrücken als die Durchschnittsamerikaner*innen. Lecker!

Stadt des Saufens

Na gut, ohne die aktuellen Zahlen zum Alkoholkonsum in den Vereinigten Staaten ist das eine etwas steile These, aber zumindest hat Philly nicht nur eine sehr lebendige Szene in Sachen Craft Beer. Angeblich soll auch das erste Unternehmen im neu gegründeten Philadelphia eine Brauerei gewesen sein. Kann man glauben oder nicht. Aber drauf anstoßen kann man alle mal. Prost!

Und wer es jetzt kaum noch erwarten kann, den außergewöhnlichen Philly-Vibe in meiner nächsten Geschichte zu spüren, dem sei gesagt: Die Stadt liebt dich zurück!

Und hier geht es zu Ash – Aus Asche entstanden, das genau hier spielt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.