Fortsetzung der She-Flies-Reihe?

She-flies-Reihe: Papierschmetterline auf weißem Hintergrund

Diese Frage hat mich meine ganze Autorinnenkarriere begleitet. Wird es eine Fortsetzung der She-flies-Reihe geben? Die kurze Antwort ist Nein. Die lange folgt:

Als ich She flies with her own wings 2014 geschrieben hab, hatte ich noch gar nichts veröffentlicht. Ehrlich gesagt hatte ich nicht geglaubt, dass ich jemals Autorin werden könnte. Ich wusste nur eins: Ich war mit meinem aktuellen Leben unzufrieden, hatte keinen Spaß an meinem Job, und war einfach frustriert.

Im vorherigen Herbst hatte ich angefangen, erotische Liebesromane zu lesen, und war plötzlich Feuer und Flamme. Ich hatte schon immer Geschichten geschrieben, seit ich denken konnte, aber auch wenn ich schon mal an Verlage geschrieben hatte, wollte niemand meine Geschichten haben (Wer will denn keinen Liebesroman über die Fußballnationalmannschaft lesen? Hä? Niemand?). Ich hab studiert, bin gereist, hab gearbeitet. Da blieb nicht mehr so viel Zeit für anderes.

Aber dann waren da plötzliche erotische Liebesromane … Schon lange nicht mehr hat mich eine Geschichte so gepackt, und ich hab sie am Stück runtergeschrieben. Vier Bände (zuvor hatte ich noch Writing her own story geschrieben) und es hat einen solchen Spaß gemacht! Ich war wie besessen, hab morgens geschrieben, nachts, hab Verabredungen sausen lassen, weil ich weiterschreiben wollte, sogar in meiner Mittagspause hab ich getippt. Es war wie ein Rausch.

Als es dann ans Veröffentlichen ging, hatte ich nicht gerechnet, dass überhaupt jemand mein Buch kaufen würde, schließlich hatte auch niemand mein erstes Buch haben wollen. Aber es kam ganz anders. Nicht nur wurde mir die Geschichte geradezu aus den Händen gerissen, sondern sie wurde auch geliebt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ganz und gar nicht.

Nach dem vierten Teil war Schluss, und ich wurde immer und immer wieder gefragt, ob es keinen fünften Teil geben könnte. Es tat mir in der Seele weh, immer wieder Nein sagen zu müssen. Aber für mich war die Reihe abgeschlossen. Sie hatte ihr Happyend, und nicht nur eins für den Moment, sondern eins für immer.

Der einzige Grund, um weiterzuschreiben, wäre gewesen, dass ich noch mal Chaos zwischen den Vieren gestiftet hätte, und das wollte ich nicht. Außerdem sagt man doch: Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist.Also nein, es wird keine Fortsetzung geben. Aber es gibt die Bonuskapitel, sie tauchen in verschiedenen anderen Büchern noch mal auf (dazu hab ich hier einen Post) und es gibt sie jetzt auch komplett als Hörbücher (dazu mehr hier). Und ich verrate dir ein Geheimnis: Ich plane im Mai eine neue Bonusszene zu veröffentlichen. Ich weiß, es ist noch ein bisschen hin, aber ich verspreche, es werden auch nicht nur 1000 Wörter.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.