Buchflops: Die drei Bücher, die sich nicht verkaufen
Vor einiger Zeit hab ich bereits über meine drei meistverkauften Bücher geschrieben. Darauf kam die Frage, welche sich denn nicht verkauft hätten. Also dachte ich, ich suche auch hierzu mal die Daten raus. Vielleicht findet das ein oder andere dieser Buchflops noch neue Leserinnen?
Love the Lonely
Es ist sehr interessant. Die Bücher, die mir am meisten am Herzen liegen, sind die, die meine Leserinnen eher links liegen lassen, was mir echt das Herz bricht. So auch im letzten Jahr als kaum jemand Love the Lonely lesen wollte. Woran das liegt? Genau kann man das nicht sagen, aber folgende Ideen hab ich dazu: Ich liebe diese Cover, aber sie sind so ganz anders als die der anderen Bücher, die ich letztes Jahr veröffentlicht hab. Sie sehen süßer aus (und die Geschichte ist auch süßer) als die Iren oder Zane. Es sind drei zusammenhängende Teile und obwohl sie im Abstand von jeweils zwei Wochen kamen, hat das vielen Leserinnen nicht gepasst. Sie wollten warten, bis entweder alle Teile erschienen sind, oder ein Sammelband. Ich kann das verstehen, aber aus Sicht einer Autorin ist das echt schlecht. Wenn sich Teil 1 nicht gut verkauft, haben die anderen Bände keine Chance auf Sichtbarkeit.
Außerdem ist die Reihe ein Spin-off zu Free at last, was sich viele Leserinnen gewünscht haben, aber 2016 haben viele Leserinnen dieser Reihe keine Chance gegeben, weil sie den Protagonist zu jung fanden (der aber am Ende fünfundzwanzig ist, weil sich die Geschichte über mehrere Jahre zieht). Vielleicht hätte ich es besser wissen müssen. Nur weil sich viele Leserinnen Careys Geschichte gewünscht haben, hätte ich vielleicht die Zeichen erkennen können.
Falls du Lust hast, in diesen Buchflop hinein zu schnuppern, hab ich hier den Link für dich. Und nur zur Beruhigung: Carey ist schon Ende zwanzig! 😀
Verrückt verliebt – Sisterhood of Mayhem
Dass diese Geschichte zu meinem Buchflops gehört, hat mir echt das Herz gebrochen. Ich hab mich so lange auf diese Geschichte gefreut, hatte so viel Spaß beim Schreiben und hab Potenzial für eine Reihe gesehen. Aber leider hat sie sich nicht verkauft. Ich hab dann auch noch mal Cover und Klappentext geändert, aber es hat nichts geändert. Niemand wollte dieses Buch kaufen.
Wieso? Keine Ahnung. Vielleicht ist Roller Derby als Sportart zu unbekannt. Vielleicht liegt es daran, dass Sports Romance nur dann funktioniert, wenn der Mann der Sportler ist. Oder vielleicht liegt es an etwas anderem, was sich mir noch nicht erschlossen hat. Jedenfalls hat es mir wirklich das Herz gebrochen.
Im Nachhinein gab es aber auch noch Kritik am Inhalt des Buchs, die ich auch verstehe, aber trotzdem erklärt das nicht, wieso es anfangs nicht gekauft wurde. Na ja, Buchflops gehören ebenso dazu wie Bücher, die Bestseller werden. Wenn du Lust auf Verrückt verliebt hast, hab ich hier den Link für dich.
The Love and Travel Diary
Oh, hier kommt noch ein Buch, das ich so liebe, das leider auch ein Buchflop geworden ist. Diese Geschichte hab ich kurz nach meiner Reise nach Sri Lanka geschrieben, als Corona gerade aufgekommen ist. Für mich war es eine Flucht aus dem Alltag, ebenso wie eine Erinnerung an diese wunderbare Reise. Deswegen hat es mich auch erstaunt, dass dieses Buch auf dem Online-Warentisch liegen geblieben ist.
Wie immer hab ich mich gefragt: WIESO????? Ich denke, dass es hier am Cover lag. Es ist ein gezeichnetes Cover, und auch wenn ich es superschön und passend finde, ist es doch so anders als meine anderen Cover, das es nicht zu diesen passt. Während ich diesen Text schreibe, überleg ich gerade, ob es sinnvoll wäre, hier noch mal ein anderes Cover zu versuchen. Und wie oft kann man das Wort Cover in einem Absatz erwähnen?
Ansonsten glaub ich, dass diese Story echt eine tolle ist. Ich mein, Quinn soll eine Recherchereise machen, um die Frage zu beantworten, in welchem Land es die besten Liebhaber gibt! Hallo? Wieso ist das denn gefloppt? 😀 Wenn du Lust auf The Love and Travel Diary hast, hab ich hier den Link für dich.
Kennst du einen meiner Buchflops? Und wie haben sie dir gefallen?
Ich habe alle drei gelesen( ich lese alles was du schreibst) und ich fand sie gut. Keine Ahnung warum sie gefloppt sind. Ich richte mich nicht nur nach dem Cover, sondern schaue mir den Klappentext an. Ich habe natürlich auch meine Lieblingsautoren und die geben auch oft Buchtipps. So finde ich immer wieder neue tolle Bücher und Autoren. Mach bitte weiter ich finde dich und deine Bücher echt toll
Lg Tammy
Ich danke dir, liebe Tammy! Das freut mich total! <3
Ich habe die besagten drei „Buchflopfs“ alle gelesen und besonders „Verrückt verliebt“ & „Love and Travel Diary“ haben Mir sehr gut gefallen. Ich hätte mich auch auf eine Reihe über die RollerGirls gefreut.
Auf „Love the Lonely“ hatte ich mich sehr gefreut aber beim lesen kam bei mir nicht so der Funken rüber wie bei anderen Geschichten. Habe aber trotzdem alle drei Bücher der Reihe gelesen, um zu wissen wie es ausgeht 😅
Mach bitte weiter wie bisher und verzauberte uns mit deinen schönen Geschichten
Ich hätte auch so gern mehr über die Sisterhood geschrieben, aber nun ja … Es kommt leider nicht immer so, wie man sich erhofft. Schade, dass du LtL nicht so gut fandest. Sie gehört tatsächlich zu meinen liebsten Geschichten. Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden. 🙂
Ich hab von der Love the Lonley Reihe alle drei Teile, hab allerdings erst den ersten Teil gelesen. Der hat mir aber sehr gut gefallen. ❤️
LG Bärbel
Dann wünsche ich viel Spaß beim weiterlesen! 🙂
Die ersten beiden hatte ich schon gelesen und mochte sie gern. Nachdem ich heute deinen Post gesehen habe, dachte ich mir, ich schau mir Mal The love and travel diary an. Bei dem Buch hat mir das Cover nicht zu gesagt, weshalb ich es noch nicht eher gelesen habe von daher ist deine Idee dieses noch Mal zu ändern vielleicht garnicht so schlecht (natürlich ist das nur meine Meinung, wie das andere Leser sehen kann ich natürlich nicht sagen 😅). Auf jeden Fall habe ich das Buch gerade beendet und muss sagen, ich liebe es, es wird definitiv eins meiner Favoriten von dir, die Dialoge zwischen Quinn und Jackson waren fantastisch und die Story hat unglaubliche Reiselust geweckt.
Ich denke, wenn man Coverkäuferin ist, dann hängt einfach viel davon ab. Geht mir auch so. Es muss schon echt viel geschehen, dass ich ein Buch lese, wo mir das Cover nicht gefällt. Aber umso schöner, dass du dem Buch doch noch eine Chance gegeben hast. 🙂
Die ersten beiden Flops kann ich verstehen, Careys Geschichte hat mir zwar gefallen, fand ich aber insgesamt zu langatmig und auch irgendwie zu kurz. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber erst ging es nicht voran und zum Ende ging es zu schnell. Für mich leider nichts, was ich öfter zur Hand nehmen würde.
Verrückt verliebt war überhaupt nicht meins, ich hab es immer noch nicht zu Ende gelesen, weil ich überhaupt nicht rein gefunden habe.
Überhaupt nicht verstehen kann ich hingegen Quinn und Jackson. Streitet sich in meinem persönlichen Ranking mit Mike, Ben und Scott um Platz 2 😉. Einzig Nate und Marlene liegen ungeschlagen auf Rang 1.
Es ist ja ein Flop, weil es nicht gekauft wurde. Um zu wissen, ob man das Buch gut findet, muss man es ja erst mal kaufen/ausleihen und lesen. Wenn niemand die Bücher gut fände, dann wäre das eben so. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber es ging darum, warum sie gar nicht erst gekauft wurden.